Stressmanagement / Burn Out Prävention

 

Nicht das Vorankommen um jeden Preis ist wichtig, sondern der achtsame Umgang mit unserem Körper und Geist. 

 

Wenn Stress die Regie übernimmt, blockiert er nicht nur unser Denken. Zahlreiche Krankheiten sind auf eine dauerhafte Stressbelastung zurückzuführen. Dabei nehmen wir oftmals das gefährliche Potenzial nicht wahr, weil unser Körper schon längst Stressfaktoren identifiziert hat, lange bevor wir sie bewusst wahrnehmen. Verschiedene Situationen können Stress auslösen, das Verhältnis zwischen positivem und negativem Stress muss sich jedoch ausgleichen.

 

Ist die Anspannung und Entspannung in richtiger Balance, ist unser Körper gut belastbar. 

 

Dauerhafter negativer Stress macht uns krankheitsanfällig, dann ist es Zeit zum Handeln. Stressmomente entdecken und frühzeitig beseitigen, dies erarbeiten wir gemeinsam.

 

Stressmanagement / Burn Out Prävention ist ein wesentlicher Beitrag für ein gesünderes Leben und effektiveres Arbeiten. Es ist erlernbar, mit Stressoren umzugehen und nachhaltig den Stress abzubauen.