Gesunde Ernährung - Erhalt unserer Lebens- und Arbeitskraft

 

Reduktion der Nahrungsaufnahme - aber keine Gewichtsreduktion?

 

Konzentrationsprobleme - müde und schlapp?

 

Ernährung ist der Grundstein unseres Seins – warum schenken wir ihr so wenig Beachtung.

 

Mit der richtigen, gesunden Ernährung lassen sich viele Zivilisationskrankheiten hinauszögern oder bestenfalls verhindern!

 

Ich verstehe Ernährungsberatung als einen Bestandteil der Gesundheitsberatung und deshalb ist die Ernährungsberatung ein zentraler Bestandteil der Präventologie.

 

Wichtig für mich ist, gemeinsam mit Ihnen eine lösungsorientierte Ernährungsumstellung zu gestalten. Eine Umstellung, die auch im Büro- und Arbeitsalltag oder im Familienleben real umgesetzt werden kann.

 

Übergewicht ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Mit Diäten wird gutes Geld verdient. Doch den Jojo-Effekt gibt es immer wieder. Viele ungeeignete Diäten hintereinander, einseitige Ernährung und übertriebene Reduktion sind auf lange Sicht ebenso schädlich für den Körper, wie das Übergewicht als solches.